Schon wieder Urlaub!

Kaum vom letzten Urlaub retour, ging die Reise auch schon wieder weiter. Ab zu unserer Kräuterkundigen in die Tierarztpraxis, wie bestellt vor unserem nächsten Urlaub. Aurora hatte zum x-ten Mal einen Rückfall erlitten, und schlimmen Durchfall bekommen. Es war wie verhext. Dabei war es ihr bereits schon wieder so gut gegangen. Letzten Endes verweigerte sie sogar die Nahrungsaufnahme, und nahm auch rapide ab. Bei ihrem geringen Körpergewicht war das ein zusätzliches Problem. Aurora hatte in kurzer Zeit wieder so viel abgenommen, dass sie zwischendurch das Gewicht der Geschwister zum Abgabezeitpunkt erreicht hatte.

 

Mittlerweile wissen wir jedoch woran wir sind, da wir auf Anraten unserer Kräuterkundigen eine Haaranalyse in Deutschland durchführen ließen. Doch dazu werde ich ein anderes Mal berichten...

 

Nachdem Aurora mit neuen Kräutern versorgt worden und auch eine Besserung ihres Zustandes eingetreten war, konnten wir die Reise zum Naturschutzgebiet Grebenzen antreten. Wir hatten für Enja das ideale Trainingslager gebucht - ein Bauernhof voller Katzen und anderem Getier. Die von Neugier durchdrungene Aurora ließ die Katzen schön brav in Frieden und begnügte sich damit diese Wesen nur zu beschnuppern. Enja hingegen ist bekannt für ihren Katzen-Jagdtrieb. Irgendwie wurden ihr die Gene von "Alf" weitervererbt. Manche Eurasier haben ja eine rötliche Fellfarbe, wer weiß schon woher die kommt...

 

Diese eine Urlaubs-Woche tat Enja gut. Schließlich konnte sie sehr bald ohne Leine vor unserem nicht eingezäunten Haus verbringen, während eine Katze nach der anderen stolz vor ihrer Schnauze "vorbeitapselte". Ich bin mir sicher, dass die Viecher das mit Absicht gemacht haben, um Enja zu provozieren und meine Aufmerksamkeit zu testen. Doch Enja und ich fanden zur inneren Ruhe, auch wenn es lange gedauert hat. Ich bin so stolz auf uns. Daher habe ich Enja mit unzähligen Leckerlis belohnt und mich mit Kuchen. Aurora war natürlich immer so brav, wie Mama es ihr vormachte.

 

Der Urlaub tat aber auch Aurora gut. Sie hat sich in den Bergen derartig schnell erholt, dass uns das Futter ausging und Nachschub angefordert werden musste! Aurora legte sehr schnell stark an Gewicht zu. Wir werden die Geschwister wahrscheinlich nie einholen, aber wenigstens muss ich mich nicht mehr erschrecken, wenn Aurora sich vor mir hinlegt. Ich dachte jedes Mal "Pinocchio" würde vor mir zu Boden fallen, so klabberten die Knochen als ihr Körper auf den Boden fiel. Sie lässt sich auch immer so abrupt fallen. Wenn sie dieses Tempo beim "Platz-machen" beibehält, sind wir in der Hundeschule im Spitzenfeld unterwegs.

 

Während die Vierbeiner zu Beginn des Urlaubs ein intensives "Katzen-sind-doch-ganz-ok"-Training absolvieren durften, machten die Kinder den Bauernhof unsicher, und schlossen etliche Freundschaften, mit Vier- und Zweibeinern. Unsere Tochter unterhielt sich mit den Katzen und Pferden mittlerweile mehr, als mit uns Eltern. Ich konnte nichts dafür. Ich habe unsere Tochter irgendwann einfach nicht mehr verstanden, schließlich spreche ICH keine Tiersprachen. Als unsere Tochter dann beim Schwammerlsuchen ihre "Augen auf Gelb" einstellte, so wie sie mir das mitteilte, und unzählige "Eierschwammerl" im Wald fand - Kiloanzahl...ähm...ich meine Grammanzahl darf ich hier nicht nennen - musste ich mich selbst mehrmals fragen, ob die Kleine nicht doch irgendwelche ungeahnte Fähigkeiten besitzen könnte...

 

Einen Nachmittag habe ich Frauchen mit unseren Vierbeinern alleine im Wald spazieren gehen lassen, bzw. habe ich sie mit den Hunden mitgeschickt. Enja kannte den Weg bereits. Sie war ihn mit mir schon gegangen, daher wusste ich, dass zumindest Enja und Aurora nach Hause zurückfinden würden. Sie haben mit Frauchen den Teich im Wald besucht. Dort gibt es einen wunderschönen Steg, da führt nur ein Brettchen in den See hinein. Also als ich dort war, ist da nie jemand in den Teich rein gefallen. Und wenn irgendjemand vom A-Wurf wissen möchte, ob sein Eurasier schwimmen kann: Ja, sie können das!

Aurora hat sich ganz gut gemacht, nachdem das Brettchen zu schmal geworden war. Zwei Eurasier passten dort gleichzeitig nämlich nicht drauf! Vielleicht sollte man vor dem Steg ein Schild anbringen: "Bitte Hunde nur einzeln über den Steg schicken!" Naja, nächstes Mal ist Frauchen an der Reihe. Ich habe vom Tatort ein Bild angehängt, damit diese wahnsinnig tolle Idee besser nachvollzogen werden kann.

 

Der restliche Urlaub verlief ohne größere Komplikationen - bis kurz vor der Abreise. Das Auto stand vollgeladen abfahrbereit im Hof, noch schnell den Hunden was zum Trinken geben, Schlüssel auf den Boden gestellt, da kam doch glatt wieder so eine Mieze auf uns zu und wollte mittrinken!

Sie schaffte es auf 30 cm heran, ehe Enja der Geduldsfaden riss. Die Katze lebt noch...hoffe ich...ich kann es nicht genau sagen, wir haben die Hunde und die erstarrten Kinder eingepackt und sind davon gefahren - ich meine nach Hause gefahren! Töchterchen wird diesen Moment sicher irgendwann verarbeiten...irgendwann...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0