Enja und Aurora

Es ist verrückt, dass ich hier weiterschreibe. Der A-Wurf ist bis auf Aurora außer Haus, was soll ich mit all dieser verfügbaren Abend-Zeit? Die Kinder schlafen brav in ihren eigenen Betten -man glaubt es kaum-, Enja und Aurora düsen im Garten herum ich bin vorerst out bei den beiden.

 

So soll hier ein Tagebuch über unsere beiden vierbeinigen Familienmitglieder entstehen. Wie oft hier reingeschrieben wird, das wird sich weisen. Wir würden uns freuen auch ab und zu einmal etwas vom restlichen A-Wurf zu erfahren.

 

Aurora entwickelt sich gut. Die von Frauchen täglich zubereitete Kost bekommt ihr hervorragend. Sie wächst und gedeiht, Aurora mein ich... Beide Ohren haben sich nun endlich aufgestellt. Die Pfoten sind mittlerweile ebenfalls recht stark und breit geworden. Neulich hat Aurora im Keller doch tatsächlich am Fliesenboden eine Fliege entdeckt. Nach einem ewigen hin und her, vor und zurück, als die Fliege am Fliesenboden ein letztes Todestänzchen zum Besten gab, sprang Aurora im Beisein von Enja auf sie und "patsch" war es um sie geschehen. Hat sie doch glatt mit ihren Pranken die Fliege zermalmt.  Tierschützer werden sagen: "Musste das sein?" Ich sage: "So ist das Gesetz der Natur." Ich bin stolz auf unsere Aurora. Nicht sonderlich mutig, aber wenigstens macht sie keine halben Sachen und hat die Beute dann auch gleich aufgefressen. Ich hoffe wir verstoßen hier nicht gegen den Fütterungsplan von Fr. Doktor.

 

Diese fast unbändige Kraft bekommt auch Enja zu spüren, jedoch wehrt sie sich nicht wie ein Flieglein. Es kann dann schon sein, dass der Wollknäuel durch den Garten oder das Wohnzimmer gejagt wird. Die Stufe vom Ess- ins Wohnzimmer kann da schon mal zur Stolperfalle werden und nach dem wilden Spiel als Kopfstütze bei der Rast dienen -siehe Bild-.

Von so einem Welpie kann man doch tatsächlich etwas dazu lernen. Den nächsten Film werde ich mir im Wohnzimmer auch so ansehen - in "Aurora-Manier".


Kommentar schreiben

Kommentare: 0