Der tägliche Kampf

Ich werde zunehmend von diesen Wollknäuel angegriffen! Oft attackieren sie mich von mehreren Seiten gleichzeitig! Die Versuche mir die Kamera zu entreißen, sind bis jetzt gescheitert. Aber wenn die restlichen Welpies nicht bald abgeholt werden, sehe ich schwarz für mich. Wir passieren die 6 Kilo Marke in der Gewichtstabelle, und sie werden mich bald überrennen...

 

Trotzdem ist es mir ab und zu heimlich gelungen ein paar Schnappschüsse zu machen.

 

Wir sind nun in einem Stadium angelangt, wo einfach alles angeknabbert, zerstört oder umgerissen werden muss. Die Welpies nutzen die Abwesenheit der Kinder aus, um deren Bauwerke im Garten dem Erdboden gleich zu machen. Nicht dass ich etwas gegen Beschäftigungstherapie auszusetzen habe, aber die Kids können einem manchmal schon leidtun. Und dann diese unschuldigen Blicke (siehe Bilder), da kann man Keinem böse sein! Aisha und Aurora beherrschen es nun perfekt aus dem Laufstall im Garten auszubrechen. Welpengeheule weist mich darauf hin, dass Amina nun ganz brav, einsam und alleine im Laufstall sitzt, während ihre Geschwister im Garten Gas geben.

 

Dafür baut Amina mit Enja bei gemeinsamen Spieleinheiten ihre Energie ab. Diese laufen deutlich heftiger ab, als mit den Geschwistern. Amina kann der Mama das Fürchten lehren! Auch wenn Enja sie immer wieder unterwirft, sieht man nur Aminas Zähnchen...ein Endlosspiel...

 

Aurora ist seit einer Woche auf dem Weg der Besserung. Wochenlanges Herumtherapieren mit verschiedensten "Mittelchen" brachte keinen Erfolg. Der Durchfall und die damit verbundene Nahrungsverweigerung ließen sie immer sehr schwach werden. Die Ursache ist bis heute nicht geklärt. Da uns die angeordnete Antibiotika-Behandlung keinesfalls mehr zusagte, und auch keine Besserung nach deren Absetzung in Aussicht war, machten sich Frauchen und Herrchen auf die Suche nach einer Alternative.  Tja, wer hat's gerichtet?

 

Eine "Ganzheitliche Tierarztpraxis" und eine völlig andere Behandlung haben dazu geführt, dass Aurora nun seit einer Woche kein Antibiotika mehr verabreicht werden muss und wie ein Wirbelwind durch den Garten laufen kann. So haben auch wir wieder dazugelernt: Es gibt auch etwas anderes, als herkömmliche Tierarztpraxen!  Aurora wird nun täglich bekocht und mit speziellen Kräutern, Ölen, uvm. versorgt. Bei der Fütterung müssen die Welpen getrennt werden, das ist dann auch immer sehr spannend, schließlich würde Aurora gerne mit den Geschwistern speisen - das geht aber leider nicht.

 

Obwohl Aurora noch keinesfalls gesund ist, sind wir nun sehr zuversichtlich, dass dieser "Zustand" bald ein Ende haben wird. Wir haben Aurora in unsere Familie aufgenommen und sie wird bei uns bleiben. Die Kids sind  begeistert...und wir natürlich auch! :-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katrin (Donnerstag, 11 Mai 2017 10:19)

    Jetzt tut er so als ob er alle Fotos ganz alleine gemacht hat *tststs*