Regentage, Trainingstage...

Autofahren können die Welpies schon. Die nächste Stufe wäre die Absolvierung einer Lenkberechtigung für Hunde. Wir haben den TA besucht und alle Hunde wurden geimpft und gechipt. Deswegen haken wir das Thema "Autofahren" ab. Wir sind also bei der nächsten Stufe angelangt: Wir haben den Welpies Halsbänder angelegt und sie versklavt. Die meisten nahmen es gelassen. Bei Aurora hingegen brach ein unerträglicher Juckreiz aus. Man könnte die Situation auch besser Beschreiben, wenn man "Herr der Ringe" gelesen oder gesehen hat, als Gollum von Frodo das Elbenseil um den Hals gelegt bekam und dadurch theatralisch an unglaublichen Schmerzen zu leiden begann. Wir üben auch das Geschirr anlegen. Das verläuft eigentlich etwas besser, bis auf die eine oder andere Befreiungsaktion durch ein Geschwisterchen. Manch einer meint er müsse seinen Gefährten aus dem Geschirr befreien indem man das Geschirr einfach runternagt - aber das wird nicht so ernst gesehen, schließlich wird derzeit ohnehin alles angenagt: Zaun, Hundebox, Teppich, Bodenbelag im Esszimmer ist auch schon kaputt - danke dafür, das war sehr nett! -, die Kinder, Enja usw.

Aus unserer Sicht macht es schon Sinn, das Anlegen der Halsbänder und des Geschirrs schon ein bisschen zu trainieren, wir haben ja sonst nichts zu tun. Was täten wir sonst? Was mache ich wenn die Welpies nicht mehr da sind? Ganz einfach, ich schleiche in der Nacht nicht mehr durch mein eigenes Wohnzimmer, nur weil da ein paar Wollknäuel herumliegen. Ist doch Wahnsinn, oder? Das ist MEIN ... ich meine UNSER Wohnzimmer ... eigentlich sollten die Welpies sich leise verhalten, nicht ich.

Nach dem Üben gibt´s heftige Spielrunden. Mittlerweile begibt sich auch Enja auf Welpenfang und jagt sie durch den Laufstall. Habe mich wieder als Kamerakind versucht, den Link findet ihr unten.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0