Wir werden selbstbewusster

Die Welpies dürfen nun auch schon den restlichen Garten und das Haus erkunden. Danach plumpsen sie meistens um, und wachen recht spät wieder auf. Doch die Welpies werden immer neugieriger und weiten ihre Runden aus, so eine Weltreise kann schon anstrengend sein. Derzeit erfolgt eine Konditionierung "gegen" Fotografen und Fernsehteams, denn ein Eurasier muss sich auch wehren können, sonst wird er von anstürmenden Massen erdrückt und weggeknuddelt - Bilder sagen mehr als tausend Worte, man möge sich das Video zu Gemüte führen.

Wir haben auch schon die erste gemeinsame Autofahrt hinter uns gebracht. Aras hat sich als der Held schlechthin herauskristallisiert. Den zukünftigen Welpenbesitzern empfehle ich für die Heimfahrt Ohrenstöpsel! Ein Autoradio wird völlig überbewertet, sag ich nur. Im Großen und Ganzen haben alle Welpies die kurze Autofahrt zum KiGa bzw. zur Schule (ist ja ein und derselbe Ort) sehr gut überstanden.


Heute haben wir also am Vormittag ganz kurz den Kindergarten und die Schule besucht. Allen Skeptikern sei gesagt: Nix ist passiert, es war alles voll entspannt! Die Kids waren brav und diszipliniert und haben sich sicherheitshalber auch die Hände gewaschen, damit das Fell der Welpies auch sauber bleibt. Die Welpies haben die meiste Zeit ihres Besuchs sowieso auf der Wiese verschlafen.

Enja war auch mit dabei, hat ebenfalls fast alles verschlafen. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen, habe ich nur ein Foto dieses Besuchs online gestellt. Wenn jemand die Hand seines Kindes wiedererkennt, darf er sich gerne bei mir melden.

Für Enja war es ohnehin ein fast normaler Besuch, sie gehört ja fast schon zum Inventar des KiGa und der VS. Der ECA erhält diese Woche eine neue Liste mit Anwerbern auf die Welpen. Wir haben gleich die Namen und Adressen der Kinder aufgenommen, und werden diese an den Verband weiterleiten.

Vor der Abreise wurden die Kinder und die Welpen abgezählt. Es waren tatsächlich noch alle Kinder vorhanden und Welpie ist auch keiner verloren gegangen. Ende gut, alles gut!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0