Welpies haben nur Vorteile!

Die letzten Tage waren sehr ereignisreich. Ich habe festgestellt, dass ich Dank des Aufenthaltes der Welpen im Garten nicht mehr den Rasen mähen muss. Der Rasen wird einfach tot getrampelt! Außerdem dürfen wir nun täglich einmal mitten in der Nacht aufstehen, denn die Welpies melden brav, wenn sie raus müssen! Was lernen wir daraus? Schlaf wird überbewertet: Carpe diem! So eine Welpenanschaffung ist schon praktisch!

Die Welpies und wir haben die ersten Besucheranstürme überstanden und haben jetzt einen ganzen langweiligen Tag Zeit, um wieder etwas Luft zu holen.

Die Welpies haben in ihrer Entwicklung auch wieder ein paar große Schritte nach vorne gemacht, und es wird immer lustiger mit ihnen. Bald unterwerfen sie unsere Kinder...

 

Aisha hat sich zum Ausbruchsspezialisten hochgearbeitet. Weder die Absperrung im Wohnzimmer noch jene im Garten sind für sie ein Hindernis. Doch Herrchen ist auch nicht von gestern und so wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Der Laufstall im Wohnzimmer gleicht nun einer Festung und wurde heute auf den Namen "Alcatraz II" getauft. Die Segnung habe ich gleich selbst vorgenommen und die Anlage ging nach dem heutigen Freigang am Abend sofort in Betrieb. Die Mauern halten stand, jetzt müssen wir nur noch das "Herumgewinsle" zu ertragen lernen.

Den zukünftigen Besitzern von Aras wünschen wir jetzt schon viel Spaß. Der Kleine wickelt seine Mama derartig um die Pfote, dass er beim Leckerli-"Ohrli" mitknabbern darf, während Aurora und Aisha in ihre Schranken gewiesen wurden. Aurora ist wieselflink, Aisha hart im Nehmen. Seither bleiben die beiden auf Sicherheitsabstand, denn Mama kann auch böse werden. Dazu möchte ich anmerken, dass Enja neuerdings ihre Leckerlis in den Laufstall im Garten von sich aus mitnimmt, was sie früher nicht gemacht hat. Sie überlässt ihr Leckerli auch von Zeit zu Zeit ihren Kleinen, holt es sich dann aber irgendwann wieder zurück.

Verwunderlich ist, dass gerade Aurora als Kleinste waghalsige Aktionen startet, um an das begehrte Stück zu kommen. Sie ist und bleibt ein Energiebündel, obwohl sie so zierlich ist, aber sie wird sicher noch Einiges an Gewicht wettmachen. Bestes Futter dass ihr dabei helfen sollte, darf Herrchen selbst aufessen. Aurora bleibt lieber beim Futternapf bei ihren Geschwistern. So kommen auch die Geschwister ab und zu mal in den Genuss einiger Spezialitäten, die eigentlich nur für Aurora bestimmt wären.

Amina die Tapfere macht ihrem Namen alle Ehre. Wir freuen uns, dass sie sich derartig prächtig entwickelt hat. Auch ihre Fellfarbe hat im Sonnenlicht eine außerordentliche Verwandlung und Zeichnung erfahren. Amina ist überdies der Lieblingsspielgefährte von Aurora, während Aria das Lieblingskuschelgeschwisterchen (was für ein Wort) von Aurora ist.  Eines steht nun ebenfalls fest: Wir müssen Aria dreiteilen! Die zukünftigen Welpenbesitzer haben sich, warum auch immer, alle irgendwie in denselben Welpen verschossen. Frauchen wird am Montag mit unserem TA Rücksprache halten, wie wir das am besten angehen. Frauchen hat Aria zu einem Fotoshooting eingeladen. Die Einladung wurde prompt angenommen, das Ergebnis dürft ihr oben bewundern.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0