Irgendwann werden sie alle müde!

Aufgrund einiger Beschwerden habe ich mich heute am Abend tatsächlich noch vor den Bildschirm gesetzt, Bilder runtergeladen, Videos bearbeitet und hochgeladen. Jetzt noch ein paar vernünftige und WICHTIGE Worte finden ... ich hoffe keiner der Welpeninteressenten versäumt diesen Beitrag! Hier geht es nun um die Wurst!

 

Heute Premiere bei den Bildern:

 

Die erste Nachtaufnahme und gleichzeitig das Suchbild mit einer Aufgabe: Wer findet die fünf Welpen?

 

Die Welpeninteressenten haben bis morgen Mittag Zeit die Aufgabe zu lösen. Hierbei handelt es sich um die  Aufnahmeprüfung, welche jeder Eurasier-Welpeninteressent bestehen muss, damit man auch tatsächlich einen Welpen vermittelt bekommt!

Die Namensbeschriftung zu den einzelnen Welpen darf natürlich nicht fehlen, denn sonst wäre das doch zu einfach. Wenn ein Welpe falsch "beschriftet" wird, dann sieht es schlecht aus mit einem Welpen. Jeder Bewerber hat nur einen Versuch. Toi, toi, toi...

 

Wie auf den Bildern unten zu sehen ist, genießen die Welpen so oft als nur möglich die frische Luft. Im Freigehege geht es meist ziemlich rund, außer nach der Fütterung. Dann tritt der so genannte "Komazustand" ein. Das ist oft der Fall, wenn Besuch kommt. Eigentlich planen Frauchen und Herrchen die Fütterung immer genau so, dass diese unmittelbar vor dem Besuch erfolgt. Dann liegen die Welpies flach herum, die Besucher sind gelangweilt, und dann gehen sie auch gleich wieder heim. Diese Vorgehensweise wird vorerst nicht geändert, da sie sich voll bewährt hat. Auf diese Weise verliebt sich auch keiner in einen Welpen, und allen geht es gut.

 

Aisha bedroht mich immer wieder mit einem "Geknurre" (siehe Videobeweis). Ich denke sie mag mich. Aras dieser Wirbelwind meldet sich bereits immer wieder brav, wenn er mal nach draußen auf´s Klo muss. Entweder ist er hochintelligent - ein Männchen eben - und will einfach nur nach draußen zum Spielen, oder er meint es wirklich ernst und es ist kein Zufall, dass er dann auch wirklich sein Häufchen macht. Aurora hält Frauchen und den Tierarzt brav auf Trap. Mit dem Stuhlgang will es nicht immer so klappen wie man sich das vorstellt. Kaum liegt sie mal rum - manchmal schläft sie auch einfach nur -, rennt Frauchen schon panisch im Kreis und denkt: Das Wauzi ist schon wieder krank! Frauchen ruft den Tierarzt an, dann dürfte der Tierarzt bevor er abhebt panisch im Kreis laufen, weil die Nummer vom Frauchen schon wieder auf seinem Handy aufscheint, und Aurora geht es alleine wegen diesem Telefonat schon viel besser! Ist das nicht Wahnsinn was so eine Handystrahlung alles bewirken kann? Vielleicht sollte Hr. Kotrschal im Zuge einer Projektarbeit in seinem Wolfsforschungszentrum das einmal genauer erforschen!

Amina flitzt im Garten herum, als wäre nie was bei ihrem Beinchen gewesen, und überrumpelt auch schon mal das eine oder andere Geschwisterchen. Ist ja auch nicht besonders schwierig, wenn sich diese Masse einmal in Bewegung gesetzt hat.

Aria besitzt die seltene Gabe sich vor meiner Kamera zu vestecken. Wenn ich die Bilder vom Tag auswerte, ist sie nie drauf. Keine Ahnung wie sie das anstellt. Ich muss mich in Zukunft etwas mehr bemühen sie irgendwie ins Bild zu bekommen. Aber es gibt sie noch! Quietschfidel wie die anderen, und nicht weniger aktiv.

So, jetzt bin ich auch müde. Gerade noch vor Mitternacht geschafft. Viel Glück wünsche ich den Welpeninteressenten bei der Lösung der Aufgabe! (Anmerkung: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - Beschwerden bei Fr. Kotrschal werden ignoriert)




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Siebenhandl Doris (Donnerstag, 13 April 2017 11:18)

    Natürlich haben wir alle welpis
    gefunden und wir wissen natürlich ganz genau wer wer ist, nur verraten tun wir es nicht!
    Frohe Ostern!!!