Ungeahnte Fähigkeiten

Wir wurden angebellt, einfach so! Ich hoffe es war nett gemeint, so richtig konnte das keiner von uns deuten, aber es klang irgendwie frech, und dieser Blick dabei...von Aras, diesem Wurm...wir werden schon noch dahinter kommen, wie er es gemeint hat. Aisha trainiert auch schon fleißig ihre Stimmbänder, klingt genau so frech. Frage mich nur, wer für die Erziehung der Welpen zuständig sein soll. Wahrscheinlich Aurora, sie legt sich immer wieder mit Aras an. Das wird schon seinen Grund haben.

 

Mittlerweile werden erste Ausbruchsversuche unternommen. Aisha ist über den Laufstall-Eingang bereits zweimal erfolgreich die Flucht gelungen, konnte bei der Durchführung jedoch nie beobachtet werden. Ob sie dabei Hilfe hatte, wissen wir daher noch nicht, jedoch geht die Vermutung stark in diese Richtung, dass sie bei ihrer Operation Unterstützung hatte - Enja war es nicht, sie streitet alles ab, und wir glauben ihr. Wenn wir ihr nicht glauben können, wem dann? Obwohl Aisha ihre Flucht unmittelbar danach schon bereute, und wimmernd vor dem Eingang saß, wurde die Einstiegsstelle in den Laufstall nun erhöht - es soll ja niemand unnötig leiden. Gerade noch rechtzeitig bevor ich Aria heute Abend bei einem weiteren Ausbruchsversuch auf frischer Tat ertappen konnte - es konnte sogar ein Beweisfoto des Ausbruchversuches angefertigt werden (siehe Bilder).

 

Die Einrichtungsgegenstände in der Wurfbox sind nicht mehr sicher. Selbst die Bettwäsche wird schon angeknabbert, wenn die Geschwister mal nicht herhalten wollen. Ich überlege mir daher stark - gegen die Richtlinien des ECA - die Gebühr der Welpen empfindlich anzuheben, um die Neubesitzer für etwaige Schäden aufkommen zu lassen! Soll nur jeder wissen was er für sein Geld bekommt! Wenn Aras weiterhin auf Enjas Fell losgeht, wird sie auch bald keine Haare mehr an ihrer Rute haben. Wie das dann wohl aussieht? Dann hätten die Richter bei der nächstes Ausstellung mal was Neues, worüber sie schreiben könnten.

 

Der Laufstall wurde aufgrund des Schlechtwetters vom Wohnzimmer in das Esszimmer erweitert. "Sie brauchen mehr Raum", meinte das Frauchen. Gerade noch rechtzeitig sind wir aus dem Garten in das Haus geflüchtet, bevor der Regenguss kam. Ich wäre ja für ein kleines Experiment gewesen, und hätte die Welpies draußen lassen. Ich bin überzeugt davon, dass sie auch gleich schwimmen gelernt hätten. Aber Frauchen war dagegen. Sie hat eben nicht so ein großes Vertrauen in die Fähigkeiten der Welpies wie ich. Wenns ums Überleben geht, dann werden sie über sich hinauswachsen. Amina wäre wahrscheinlich sowieso von alleine geschwommen. Vielleicht kommt ja bald der nächste Regen, wenn Frauchen nicht zu Hause ist. Aber keine Sorge, sollte tatsächlich ein Welpie davongeschwemmt werden, unsere Kinder haben bereits das "Oktopus" Abzeichen erlangt, also kurz vor dem Rettungsschwimmer. Es kann also nichts passieren! Wir, ich meine ich, halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0