Ab in den Garten!

Der Welpennapf ist nichts Unbekanntes mehr und wird zunehmend angenommen. Die Kinder haben bereits Teile ihrer Ohren, Finger und Zehen eingebüßt, aber das ist ihnen egal - beim Betreten des Laufstalls werden sie stets von der Schar überrannt. Wenn das so weitergeht, müssen wir uns bald zwei neue Kinder zulegen...dafür sparen wir an Dosenfutter bei den Welpies ein!

 

Heute wurden in unserem Garten zwei abgegrenzte Bereiche für die Welpen geschaffen. Wir haben ein paar Bilder vom ersten Bereich hinter dem Haus gemacht. Tja, zweimal dürft ihr raten wo sich der zweite abgegrenzte Bereich für die Welpen befindet!

Ich habe ihn in der Nähe des Einganges zum Haus positioniert, somit kommt hier mit Sicherheit niemand mehr durch das Eingangstor auf unser Grundstück. Nur lebensmüde Personen werden es wagen das Tor zu öffnen, wenn sie die Welpies erblicken. Sollte es doch jemand wagen, tja dann sparen wir sogar bei Enja Dosenfutter ein!

Ich werde diese strategische Anordnung von Freilaufzonen im Garten für Welpen dem ECA vorlegen, so könnte das Konzept auch von anderen Züchern übernommen werden. Ist das nicht toll?

 

Nun, die Welpen haben sich nach kurzer Eingewöhnungszeit sofort wohl gefühlt, und haben das Neuland erkundet. Für die Versorgung hat Enja gesorgt. Unsere Tochter hat sich bei uns sofort die Genehmigung für die künstlerische Gestaltung des Zauns eingeholt. Diese wurde mit Wasserfarben dürchgeführt, so gibts nach jedem Regenguss wieder etwas zu tun - es soll ja niemanden langeweilig werden, oder? 

 

Jetzt am Abend liegen alle flach in ihrem Laufstall. Wir haben tatsächlich alle Welpen zurück ins Haus gebracht, keiner ist davon gelaufen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hagen von Tronje (Sonntag, 02 April 2017 21:59)

    Da hat der stolze Züchter einen Blog und sagt gar nix :) freu mich schon auf weitere Geschichten

  • #2

    Kristina (Montag, 03 April 2017 10:52)

    ma des is a super netter bericht!!!
    und so tolle fotos. Dankeschön
    sind jetz schon total verliebt in den kleinen �
    bis bald freun uns!!!
    lg aus kärnten

  • #3

    Claudia Leibetseder (Montag, 03 April 2017 11:36)

    Sooo schöne Bilder. Ganz süße Welpies. Hätten wir den zweiten Freilauf in der Nähe des Hauseinganges gemacht , hätten wir gaaaanz sicher kein Fleisch mehr für Emma einkaufen müssen :)) Die war sowas von bewachend......