Sauberkeit muss sein!

Alle Welpen haben auch am vierten Tag fleißig zugenommen. Enja gönnt sich mittlerweile auch mal eine "Auszeit" und verlässt freiwillig die Wurfkiste. Frauchen ist dabei mit dem Tüchlein dann immer brav hinterher, denn es kann schon sein, dass sich rote kleine Tröpfchen am Boden außerhalb der von uns errichteten "Schutzzone" einfinden, wo sie aber nicht hingehören. Auch der Garten wird von Enja wieder für einen längeren Zeitraum besucht. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die Postzustellerin nicht wie immer verbellt wurde!

 

Enja geht es so weit jedoch gut - brav lässt sie das tägliche Morgenritual über sich ergehen: Gassi gehen; Sauber machen (Hintern abduschen), tägliches Fiebermessen zur Kontrolle muss auch sein, Wurfkiste reinigen, Welpies wiegen - wobei die Sache mit den Welpies abwiegen noch in Abwesenheit von Enja erledigt wird. Das ist dann manchmal doch zu viel Aufregung - auf herumgequietsche der Minnis folgt meist ein lautstarkes Gebell der Mama! :-)


Die Welpies werden während der Reinigung der Wurkiste etwas außerhalb in einem Nestchen abgelegt. Dort gefällt es ihnen bestens.

Enja gönnt sich  außerhalb der Wurfkiste eine Pause.



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katrin (Dienstag, 14 März 2017 17:49)

    Nicht nötig zu erwähnen, dass dieser Post von meinem Mann ist ... mir ist nämlich völlig egal ob Enja die Postzustellerin verbellt ;-)

  • #2

    Christian (Dienstag, 14 März 2017 18:43)

    Warum haben wir wohl jedes Monat einen neuen DPD Zusteller? Schön langsam wird unser aufgelassener Brunnen ziemlich voll...
    Ich hoffe Enja hält sich bei den Welpenbesuchern zurück, sonst bekomme ich ein Problem! :-D

  • #3

    kristina Hartlieb-pließnig (Mittwoch, 15 März 2017 15:43)

    wir werden versuchen die farben der post und dpd bei unsrer kleidung zu vermeiden!! �
    soo toll freu uns immer über fotos und bericht!! danke!!