Der "A-Wurf vom Silbernen Berg" stellt sich vor

 

Unser Erstgeborener kam mit der Schnauze vorraus und veranstaltete gleich mal ein "Quietschkonzert", und jetzt kommt das Erstaunliche an der Geschichte, während der Rest von ihm noch in seiner Mama steckte! Als unser kleines Pummelchen dann endlich als Ganzes herraus geflutscht kam, ging das Konzert gleich in doppelter Lautstärke weiter. Es ging doch gar nicht, dass man erst gesäubert werden musste bevor man an Mamas Zitzen durfte, und als ob das nicht schon genug Zeit gekostet hat, hatte der junge Mann auch noch kleine Probleme beim Andocken. Heute gibt es da natürlich keine Schwierigkeiten mehr, selbst im Weg liegende Geschwister sind da kein Hindernis. Achja, ein kleines Detail fehlt ja noch: ARAS ist der Name des jungen Burschen, was soviel bedeutet wie "der Fluss".

 

 

 

 

AISHA bedeutet "das Leben" oder auch "die Lebenslustige". Gemeinsam mit Ihrer Schwester Aria hat sie ihre beiden Rabauken-Brüder fest im Griff und lässt sich auch an der Milchbar von ihnen nicht herumschupfen. Immerhin ist sie ja auch die Älteste der 4 Schwestern und die Zweitgeborene. Wir sind schon sehr gespannt welchen Platz sie in unserem kleinen Rudel einnehmen wird.

 

 

Nun zum zweiten Part unseres dynamischen Duos:

 

AISU "das Eis" vom Silbernen Berg hat alle seine Geschwister beim Rennen um das höchste Geburtsgewicht haushoch geschlagen, dabei ist er von der Gestalt her eher schlank. Wo wir gerade von Rennen sprechen, seine Schwester Aisha hätte er auf der Zielgeraden aus Mamas Bauch beinahe überholt, nur 12 Minuten hat er unserer Enja Zeit gelassen um seine Schwester zu säubern und sich etwas zu erholen, bevor er sich mit einem Rutsch den Weg in unsere Wurfkiste erkämpfte.

 

 

 

 

 

Bei der Geburt noch unser Leichtgewicht, kämpft sich unsere süße ARIA jeden Tag ein Stückchen weiter nach vorne auf unserer Gewichtstabelle. Da brauch ich eigentlich gar nicht nochmal erwähnen, dass ihre Brüder keine Chance an der Milchbar haben, wenn unser Prinzesschen am verhungern ist. Wie ihr Name schon sagt strebt sie in dieser Disziplin eindeutig "die Goldene" Medaille an.

 

 

AMINA - "die Tapfere" ist eines unserer beiden Sorgenkinder.

Leider mussten wir gleich nach ihrer Geburt feststellen, dass ihr linkes hinteres Beinchen leicht verdreht ist.

 

Diagnose beim Tierarzt: Man muss das Beinchen beobachten und abwarten wie das Fräulein sich beim Laufen anstellt.

 

Für uns steht aber jetzt schon fest: sie macht ihrem Namen alle Ehre. Nicht nur dass sie locker mit ihren Geschwistern mithalten kann, nein, heute hat sich unsere kleine Heldin an die Spitze der Gewichtstabelle gesetzt und als Erste die 500 g Marke überschritten!

 

Amina soll einen besonderen Platz erhalten.

 

 

 

 

Unser Überraschungspaket erblickte ganze 7 1/4 Stunden nach ihrer Schwester Amina das Licht der Welt. Da fanden wir den Namen AURORA "die Morgenröte" doch sehr passend.

 

Sie ist auch unser zweites Sorgenkind, da Sie unser Leichtgewicht ist. Wir vermuten, dass sie auf Grund der anstrengenden Geburt in den ersten beiden Tagen erstmal 38g abgenommen hat. Aber nun hat unser Nesthäkchen beschlossen die Verfolgungsjagd aufzunehmen und auch sie hat, sehr zu unserer Freude, einige Gramm zugelegt. Wir sind schon gespannt ob sie ihre Geschwister noch überholen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Doris und Peter Siebenhandl (Montag, 13 März 2017 22:08)

    Wir freuen uns jetzt schon auf das erste Treffen! Einfach toll wie schön und mit wieviel Herz sie das alles gestalten!
    Lg. aus Krems an der Donau

  • #2

    kristina Hartlieb-pließnig (Dienstag, 14 März 2017 00:01)

    Ma so a toller bericht!! �
    und so süsse wauzis!!
    ich hoff sie werden sich alle toll entwickeln!!!
    und amina's Pfötchen entwickelt sich gut.
    danke lg aus Kärnten

  • #3

    Familie Prihoda (Mittwoch, 15 März 2017 00:44)

    Wunderschöne Welpen! Gratulation zum Wurf und alles Gute! :)
    Liebe Grüße