Brisbee & Enja - Tag 1

Ein hübsches Paar!
Ein hübsches Paar!

Am 06.01.2017 war es endlich so weit! Wir durften uns auf den Weg zu Brisbee von Tamalina machen...

 

Das gesamte TIEBER-Rudel trat in der Früh die Reise nach Kulma an, wo sich das Zuhause von „Brisbee von Tamalina“ und seiner Familie befindet. Die Bedingungen waren suboptimal. Minus 12 Grad Außentemperatur und ca. 70 km/h Windstärke ließen uns die Kälte als Minus 20 Grad fühlen - Was will man mehr?

 

 

In Kulma angekommen wurden wir von Brisbee und Fam. RINGHOFER herzlich begrüßt, im wahrsten Sinne des Wortes, denn nach 30 Minuten war der „eigentliche Akt“ zwischen Enja und Brisbee auch schon erledigt….Gott sei Dank! Ansonsten wären Sepp und ich wahrscheinlich einfach so im Hof festgefroren, während wir die Hunde nach dem Akt festhalten durften. Unser Fell erwies sich nicht als besonders windabweisend. Unsere „Züchterinnen“ versorgten Sepp und mich mit allerlei Informationen die sie telefonisch von Tanja erhalten haben. Wie praktisch für unsere Züchterinnen! *Vorsicht Ironie J* Nachdem die „Frohe Botschaft“ von Angelika an Tanja telefonisch übermittelt wurde, suchten Sepps und meine weibliche Hälfte die wohlige Wärme des Hauses auf und ließen uns Vier im Hof zurück…ab nun befanden sich im Hof der RINGHOFERs vier Individuen mit einem traurigen Blick in Richtung Haustür… Als mir meine Frau zuvor mitteilte, dass dieser „zusammenhängende“ Zustand der Hunde an die 40 Minuten andauern könnte, dachte ich schon über einen Kältezuschlag bei den Welpen nach. Doch man meinte es gut mit uns und die Hunde trennten sich nach etwa 10 Minuten. Tanja meinte zuvor noch am Telefon zu Angelika: „die Hunde sollten es „danach“ warm haben“ … Hallooo? ... SEPP war es kalt … MIR war es kalt … Enja und Brisbee lachten uns aus! Es sah nicht gerade aus, als ob es den beiden da draußen irgendwie gestört hätte…

 

Nach der Aufwärmphase im Haus traten wir schließlich die Heimreise an, und freuten uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

6. Jänner 2017


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria Scheibenreif (Donnerstag, 12 Januar 2017 12:54)

    <3 lichen Glückwunsch dem süssen , wunderschönem Brautpaar wünscht der zukünftiger Onkel Emino und seine Zweibeiner <3 <3